News

Yasemin Telesel erhält Förderung

Mit der bundesweiten Aktion "Du hast es drauf - Zeig´s uns" unterstützt die Sto-Stiftung aus Essen junge Menschen in ihrer Ausbildung. Mittlerweile sind deutschlandweit hunderte Azubis gefördert worden. In diesem Jahr zählt auch die Nachwuchshandwerkerin Yasemin Telesel aus Gummersbach zu den Geförderten. Sie ist derzeit im dritten Lehrjahr beim Malerbetrieb F. Bondke und tritt voraussichtlich im Sommer zu ihrer Gesellenprüfung an.

Gefördert wird sie nun mit einem gut ausgestatteten Werkzeugkoffer und Fachliteratur im Gesamtwert von rund 1000 Euro. Die Fachlehrer des Berufskollegs Dieringhausen in Gummersbach haben die Schülerin bei der bundesweiten Aktion der Stiftung angemeldet. Neben Architekturstudenten werden Auszubildende der Handwerksbereiche "Maler" und "Stuckateure" unterstützt, die sozial benachteiligt beziehungsweise wirtschaftlich hilfsbedürftig, gleichzeitig aber durch überdurchschnittliche Leistungen Vorbild für andere sind. Mit dieser Auszeichnung gehört Telesel zu den hundert besten Auszubildenden im Maler- und Lackierhandwerk in Deutschland.

News
Copyright 2021 Malerbetrieb F. Bondke GmbH.